Die Sonne stellt keine Rechnung

Das Sonnenhaus gilt als Energiekonzept der Zukunft und setzt auf die Kraft der Sonne. Ein Sonnenhaus ist ein sehr energieeffizientes Gebäude mit hoher Gesamtenergieeffizienz welches ein behagliches Wohnklima schafft, und das nicht nur bei schönem Wetter.

Gegenüber herkömmlichen Häusern überzeugt das Sonnenhaus mit vielen Vorteilen wie die effektive Nutzung und Speicherung kostenloser Sonnenenergie um die Betriebskosten für Heizung und Warmwasser so gering wie möglich zu halten. Noch dazu ist es zukunftssicher hinsichtlich Energiekrisen und Preissteigerungen. Seine einfache, unkomplizierte Bauweise macht schon bei der Planung Freude auf das Leben im neuen Zuhause und ist zudem sehr umweltschonend da CO2-Emissionen minimiert werden.

Doch das Beste kommt zum Schluss: Die Sonne liefert fast uneingeschränkt tagtäglich Energie – weit mehr als wir in Österreich für Heizung und Warmwasser verbrauchen. Dabei wird kein CO2 verursacht und auch keine Rechnung am Monatsende gestellt und das noch für weitere Milliarden Jahre.

Mehr erfahren »